KunstRaum Metzingen e.V.
Malerei. Skulptur. Fotografie. 

Künstler/in der Woche: Marita Funk

4 Fragen an Marita:

Frage 1: Was machst du gerade? 
Alles hat seine Zeit und seinen Raum – ich lasse zurzeit viel los, um Neues zu schöpfen und weitere Techniken auszuprobieren und zu experimentieren.

Frage 2: Was inspiriert dich? 
Die Natur mit ihrer Farbvielfalt und ihre Formgebung sowie emotionale oder andere bewegende Zustände über Farben auszudrücken. 

Frage 3: Dein kleines Glück? 
Mein Mann, meine Freunde, das eigene kleine Atelier und vor allem meine 2 kleinen Hunde... kann Glück in klein oder groß unterschieden werden? Ich bin einfach glücklich!

Frage 4: Welche Persönlichkeit hättest du gerne kennengelernt? 
Da fällt mir ehrlich gesagt niemand spezielles dazu ein, es gibt so viele tolle Menschen, die interessant sind und mir viel zu sagen hätten. Also wenn, dann gerne Andreas Felger mit seinen vielen Farben, Formen  und Spannungsfeldern in seinen Bildern.


Vita:

Marita Funk

Geboren 1946 auf der Schwäbischen Alb

Aufenthalte in Holzgerlingen, Ketsch/Schwetzingen und Paris

Wohne nun in meiner Wahlheimat Metzingen seit über 30 Jahren

Seit 9 Jahren ein eigenes Atelier in Metzingen

 

Berufliche Laufbahn:

10 Jahre Pädagogin für Kunst, Technik und Sport

10 Jahre Kunst-Keramik

10 Jahre Farbberatungen mit vielen Facetten

20 Jahre eigene Praxis für Lebensenergie sowie Entwicklung & Herstellung von Energiemedizin und -produkten

 Über unterschiedliche Aus- und Weiterbildungen wurden die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele erschlossen und im Künstlerischen Ausdruck in der Malerei angewendet. 

Mentoren: Alexander Jeanmaire – Rudolf Reiter – sowie einige Künstler der Kunstakademie Wildkogel / München

Mein Ziel ist es, meinen Bildern eine ganz besondere, spürbare und positive Ausstrahlung zu geben; das geschieht über das Informieren mit positiven Frequenzen der Farben und Quarze (meine ganz spezielle Technik)

Meine Leitgedanken sind Energie, Transformation, Entwicklung, Zeitfenster und die Natur und deren Reduktion

18 Ausstellungen und Aktionen von 2011 bis 2018 im Raum Reutlingen

    

Kontakt: 

Marita Funk

maritafunk@me.com

Mobil: 0175 5938 165