KunstRaum Metzingen e.V.
Malerei. Skulptur. Fotografie. 

Künstler/in der Woche: Christa Kath

Herbst-komm in den Park Pimente auf Samen Japanpapier 25x35 (2)
Herbst-komm in den Park Pimente auf Samen Japanpapier 25x35 (2)
Grün erwacht
Grün erwacht
Christa Kath - mein Atelier
Christa Kath - mein Atelier
F-Häutung-Marienglasfarben Seidenpapier auf Leinwand 24x24
F-Häutung-Marienglasfarben Seidenpapier auf Leinwand 24x24
Christa-Kath_Spuren
Christa-Kath_Spuren
IMG_5544 (2)
IMG_5544 (2)
Kath__20200507_125300
Kath__20200507_125300
Christa Kath
Christa Kath
Kath__20200518_165055
Kath__20200518_165055
Christa Kath - meine Farben
Christa Kath - meine Farben
Kath__4739 (2)
Kath__4739 (2)
Kath_(2)
Kath_(2)
Kath_
Kath_
Kath__5571 (2)
Kath__5571 (2)
Kath__5570 (3)
Kath__5570 (3)

4 Fragen an Christa:

Frage 1: Was machst du gerade? 
Ich bin beschäftigt mit einem Bild, 60 x 80 cm, Weißtöne, Japanpapier, Ölfarben und Kohle – ich bin dabei und beobachte sein Werden. 

Frage 2: Was inspiriert dich? 
Die Natur inspiriert mich und Ereignisse, die ich dann versuche in Material und Farbe umzusetzen. 

Frage 3: Dein kleines Glück?
Ein Spaziergang im Wald, nach dem Frühstück eine Tasse Kaffee trinken und den Vögeln im Garten zuschauen. 

Frage 4: Welche Persönlichkeit würdest du gerne kennenlernen? 
Michelle Obama und Käthe Kollwitz 


Vita:

Malen und das Interesse an Kunst und Natur begleiten mich durch mein ganzes Leben; als Kind, in der Schule, beim Studium und später in meinem Berufsleben.

Heute, im Ruhestand, kann ich mich dem widmen, was mich gerade berührt.

Und das ist momentan die Farbe WEISS:

WEISS auf Kupferpulver, mit Eisen, mit Pigmenten, Steine, Asche und Kohle, Blattgold, japanisches Seidenpapier und Tusche, Ölfarben und Kreide.

 Für Materialien gibt es keine Grenzen; auch Regen und Schnee dürfen ein Bild bearbeiten. 

   

Kontakt: 

Christa Kath

Bei der Ziegelhütte 4

72555 Metzingen 

info@christa-kath.de